Praxisinhaber 

Olaf Lorenzen DO.CN

-Heilpraktiker-

 

Professionell ausgebildet und Dozent im:

 

acon COLLEG

Welche Therapieschwerpunkte hat die Praxis?

Seit vielen Generationen liegt das Heilen in der Familie Lorenzen.
Vor allem in Schleswig, Kiel und Umgebung bekannt unter den volkstümlichen Berufsbezeichnungen der Gliedersetzer und Knochenbrecher, gibt die Familie das alte Wissen von Generation zu Generation weiter und verknüpft es mit neueren Erkenntnissen der Naturmedizin.

Auch ich bin der Berufung gefolgt und führe eine eigene Praxis in Busdorf.

Hier ein paar Informationen über mich und meinen Beruf:

Ausbildung:

  • Krankenpflegeausbildung in Damp mit anschl. über 15 Jahre
    Berufserfahrung und div. Fortbildungen
  • Heilpraktiker Schule - Akademicum Kiel. (Älteste Heilpraktikerschule in Kiel)
  • Abschluss des ACON Colleg mit Titel DO.CN*
  • Chiropraktik durch Vater, Familie und durchs ACON COLLEG.
  • Osteopathische Techniken durchs ACON COLLEG
  • Neuraltherapie durchs ACON COLLEG
  • Austausch mit erfahrenden Kollegen auch aus der Familie
  • Ständige Fortbildungen, sowie Teilnahme an Arbeitskreisen.
  • 2012-2014 Weiterbildung in Podo-Orthesiologie in Berlin durch Ralf Jörgensen
  • Seit 2014 auch als Dozent für Osteopathie und Chiropraktik tätig.
  • 2015-2016 Weiterbildung im Bereich Sportosteopathie
  • 2017 Dozent für Ozontherapie
  • 2022 Medi-Tape Aufbaukurs abgeschlossen

Ich bin Mitglied beim “Bund Deutscher Heilpraktiker e.v. (BDH)” und in der “ACON”, der Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie.

Die Schwerpunkte liegen in der Schmerztherapie, vor allem des Bewegungsapperates. (z.B. Blockaden,rheumatische Beschwerden etc)
 
Natürlich werden auch andere Beschwerden mit behandelt. So gebe ich Hilfen zur Rauchentwöhnung und zur Gewichtsabnahme. Die Ozonbehandlung kann   u.a. bei “offenen Beinen” sehr hilfreich sein. Hat sich v.a. auch zur Revitalisierung bei ständiger Müdigkeit bereits vielfach bewährt.
Bitte fragen sie im Einzelfall nach, ob ich auch für Ihre Probleme eine Therapie anbiete. Ansonsten werde ich Ihnen gern einen anderen Therapeuten empfehlen.

Im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung hat sich die Kombination aus Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie hervorragend bewährt .

Mein Ziel ist es, jedem Patienten die passende Behandlung zukommen zu lassen. Das Wohl des Patienten steht im Vordergrund.


Fall sie weitergehende Informationen wünschen, kontaktieren sie mich bitte per Email unter Praxis@hplorenzen.de